Twitter

Tweets

Reden: Medienethik im digitalen Zeitalter – wie den Kompass norden?

Das gute Medienunternehmen

Medienethik geht alle an – Journalisten, Publikum und Medienunternehmer sowie -manager. Das wird oft ausgeblendet. Anders als in anderen Branchen legt die Medienbranche aber offenbar weniger Wert auf eine ethische Ausrichtung. Das ist fatal. Warum das so ist und weshalb das anders werden muss, erläuterte Marlis Prinzing in ihrem Vortrag bei der Dreikönigstagung des Medieninstituts des Verbands Schweizer Medien.

Reden_2_MP_Dreikönig_SaalDie Referenten und das Publikum des gut besuchte Jahrestreffen der Medienbranche in Zürich diskutierten kontrovers über die Frage, wie sich digital Geld verdienen lässt, überlegte, warum und und wie sich Pioniergeist in die Medienbranche ausbreiten könnte, und wie die Strategie der NZZ einzuschätzen ist.

Zur Tagungswebsite mit Programm, Interviews, Impressionen und Berichten geht es hier.

Foto: Gaetan Bally

<< Zurück zur Übersicht

Marlis
Prinzing