Twitter

Tweets

Hier wird Zukunft erdacht und gestaltet: Master-Studierende der @hs_macromedia in Köln und ich waren zu Gast bei @denkwerk einer der erfolgreichsten in Deutschland. Wir sind begeistert. Besonderer Dank an @marcozingler, auch für den ansteckenden Unternehmergeist! 👋👋👋 pic.twitter.com/KIOdG4MWnh

Vor etwa einer Woche von Marlis Prinzings Twitter via Twitter Web App

Lehr-Themen

u.a. Macromedia Hochschule Köln und München, Universitäten bzw. Hochschulen in Bern (CH), Fribourg (CH), Lausanne (CH), Lugano (CH), Yverdon-les-Bains (CH), Friedrichshafen (D), Lugano (CH), Nürtingen-Geislingen (D), Stuttgart-Hohenheim, Tübingen (D) sowie an den Journalistenschulen Akademie für Publizistik Hamburg (D), Journalistenzentrum Haus Busch Hagen (D), Medienausbildungszentrum Luzern MAZ (CH)

Blockseminar Bern (2009)Journalismus

  • Journalismustheorie
  • Qualität
  • Berichterstattungsfelder: Ausland, Kultur, Lokal, Medien, Politik, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft
  • Konzepte (Public Journalism, Peace Journalism, Investigativer Journalismus, Constructive Journalism etc.)
  • Krisen und Skandale
  • Darstellungsformen (Porträt, Reportage, Interview, Nachrichten etc.)

Semesterbestenehrung 2011 (Linda Klein) 290x190pxInnovation

Digitale Mediengesellschaft

Öffentlichkeit

Storytelling

Medienethik

Internationale Mediensysteme und Journalismuskulturen

Methoden (Inhaltsanalyse, Befragung, Experiment etc.)

Kommunikationstechniken

Interkulturelle Kommunikation

Politische Kommunikation

Visuelle Kommunikation

Wirtschaftskommunikation

Wissenschaftskommunikation

Exkursion Mediendisput: 16.10. - Foto: Wolfgang Tischler

Foto: Wolfgang Tischler


Zum Seitenanfang

Lehre_AbsolviaIMG_0196 KopieIMG_0016 Kopie

Marlis
Prinzing